Über uns

 

Wir über uns und unseren kleinen Stall

Wir sind ein kleiner privater Freizeitstall, der sich zum Ziel gesetzt hat, dass es den Einstellern und insbesondere deren Lieblingen an nichts fehlt. Deshalb ist eine individuelle Betreuung der Pferde durch uns eine Selbstverständlichkeit.

Die Pferde werden von uns jeden Morgen auf die Paddocks oder im Sommer auf eine unserer grossen Weiden geführt und abends auch wieder zurück in den Stall, wo eine frisch eingestreute Box und ihr Heu und Kraftfutter auf sie wartet. Bei uns laufen die Pferde in kleinen Herden , damit sie nie alleine sind und jederzeit einen Kumpel zum Spielen oder zum Kraulen haben.

Die Boxen werden jeden Tag gründlich gemistet. Auch die Verabreichung von z. B. Mineralfutter oder Medikamenten wird nach vorheriger Absprache von uns übernommen.

Fourhorseskoppel

Unser Stall besteht aus 12 Innenboxen, 3 Außenboxen, 8 Paddockboxen und einem kleinen Offenstall. 4 unserer Innenboxen sind aufgrund ihrer geringeren Boxenhöhe nur für Pferde mit einem Stockmaß von höchstens 160 cm geeignet. Die Pferde bekommen bei uns zwei Mal täglich eine grosse Portion Heu und zwei Mal am Tag Kraftfutter. Im Sommer gehen die Pferde nach Wunsch den ganzen Tag auf die Weide. Unser Heu und Stroh sowie der Hafer stammen aus eigenem Anbau.

Neben unserem Allwetter - Außenreitplatz (20 x 40) und dem Longierzirkel steht ausserdem eine grosse, schöne, helle Reithalle (20 x 40) mit einem speziellen Bodenbelag, der auch im heissesten Sommer kaum staubt, zur Verfügung.

 

Rico liegt

Unsere Anlage ist eine kleine feine Reitanlage für den anspruchsvollen Freizeitreiter von heute. Wir sind allzeit bemüht, die Wünsche unserer Einsteller zu erfüllen. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass auch wir als Stallbetreiber nur begrenzte Möglichkeiten haben, da wir möglichst alle Einsteller zufrieden stellen möchten und nicht nur einen einzelnen. Wir haben eine nette kleine Stallgemeinschaft, in der sich jeder auf den anderen verlassen kann und jeder jedem hilft.

Das Wohlbefinden der Pferde und deren Besitzer liegt uns am Herzen. Ein Ziel, welches wir nicht immer aber immer öfter erreichen.

Falls wir eure Neugier geweckt haben, dann setzt euch mit uns in Verbindung, oder schaut einfach mal bei uns vorbei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich!

Wohlfuehlpferd Wiese